Karriere

Unsere Werte der Zusammenarbeit

Bei illwerke vkw arbeiten wir als Team! In unserem täglichen Handeln legen wir deshalb großen Wert auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Energie für uns Menschen. Nutzen für unser Land.
Weiterdenken - für Generationen.

Als zuverlässiger Energieversorger, gefragter Arbeitgeber und vielfältiger Partner der Region übernehmen wir nachhaltig Verantwortung. Unsere Verpflichtungen gegenüber unseren Kunden, der Region und vor allem auch gegenüber unseren Mitarbeitern leiten uns dabei in unserem Arbeitsalltag. Unsere Unternehmenswerte sollen uns dabei helfen, diese Verantwortung in unserem täglichen Handeln zu leben.


Zukunftsgestalter

Wir beschreiten mutig neue Wege und setzen zukunftssichere Maßstäbe in der Energiewelt. Dabei stellen wir uns leidenschaftlich den Herausforderungen und entwickeln technische Innovationen. Wir gestalten ein positives Umfeld, das die Entwicklung und Entfaltung unserer Mitarbeiter fördert.


Kundenverpflichtet

Wertschätzung und Verlässlichkeit bilden die Grundlage unserer Beziehungen. Nah und partnerschaftlich schaffen wir Energielösungen. Wir bieten Produkte und Dienstleistungen, die an den Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtet sind.


Robust

Ziel ist es durch ein gesundes Wachstum den Erfolg unseres Unternehmens langfristig zu festigen. Wir bauen auf ein grundsolides Fundament und treffen unsere Entscheidungen weitsichtig.


Gewissenhaft

In all unserem Handeln sind wir zuverlässig, verbindlich und werden unserer ökologischen und gesellschaftlichen Verantwortung gerecht. Wir erzeugen Strom ausschließlich aus Wasserkraft und anderen erneuerbaren Energieträgern. Damit tragen wir auch aktiv zur Energieautonomie 2050 des Landes Vorarlberg und zum Klimaschutz bei.


Verwurzelt

Wir fühlen uns verbunden mit der Region, in der wir leben und arbeiten. Wir tragen zum Erhalt und zur Entwicklung der regionalen Identität bei. Hohe Versorgungssicherheit und attraktive Angebote stärken den Standort.

 

Kulturelemente der Zusammenarbeit

Um eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe über alle Hierarchiestufen hinweg zu gewährleisten, sind Kommunikation und Feedback wichtige Elemente des gemeinsamen Tuns und Schaffens. Deshalb stellen wir dabei insbesondere die nachstehenden Kulturelemente in den Mittelpunkt unseres gemeinsamen Arbeitsalltags:

  • Wir handeln eigenverantwortlich aus eigenem Antrieb. Aufgaben – Kompetenzen – Verantwortung sind klar vereinbart.
  • Unser Tun ist  unternehmerisch. Wir beschäftigen uns mit dem internen und externen Markt. Wir fördern Kreativität und Innovation.
  • Fehler werden offen und direkt angesprochen. Fehler sind Lernfelder.
  • Feedback gibt Orientierung und hilft uns, Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen und umzusetzen. Im Gespräch hören wir aktiv zu.
  • Wir führen so, dass wir Zuversicht ermöglichen. Wir pflegen eine transparente und zeitnahe Kommunikation.

 


 

zusammenarbeit
Führungskultur

Unsere Führungskultur 

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist auch eine transparente und faire Führung der Mitarbeiter wesentlich. Führungsgrundsätze dienen dabei als Orientierungsrahmen für Führungskräfte und Mitarbeiter. Bei uns sind sie ein Teil unserer Unternehmenskultur und sollen immer wieder aufs Neue hinterfragt, ergänzt und weiterentwickelt werden. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter soll sich darin wiederfinden. So wird die Führungskultur in unserem Unternehmen von acht Grundsätzen geleitet:

Kundenorientierung Unternehmerischs Denken und Handeln
Entscheidungen, Handschlagqualität Information und Kommunikation
Innovation und Leistung Wertschätzung und Offenheit
Aufgaben, Verantwortung und Kompetenz Führung, Zielvereinbarung

 

Das könnte dich auch interessieren

Offene Stellen

Jetzt Stellenangebote durchsuchen oder initiativ bewerben! Spannende Möglichkeiten für Berufseinsteiger, -erfahrene, Schüler und Studenten warten auf dich.

Deine Ansprechpartner

Deine Ansprechpartner

Deine Ansprechpartner aus der Personalabteilung stehen dir bei Fragen gerne zur Verfügung!

Messe

Veranstaltungskalender

Du möchtest uns persönlich treffen? Dann besuch uns auf einer der nächsten Veranstaltungen.