Karriere

Stellenübersicht

Wer seine Beine fest am Boden hat, kann seine Pläne freier entfalten. illwerke vkw macht seit mehr als hundert Jahren mit Bodenständigkeit und visionären Ideen Energie für Vorarlberg nutzbar. 

Bewerben in Zeiten von Corona

Wir freuen uns auch in Zeiten von Corona über deine Bewerbung. Hast du eine offene Stelle gefunden, die zu dir passen könnte? Dann kannst du deine Unterlagen jederzeit über unser Stellenportal bei der entsprechenden Stelle hochladen. Ist nichts für dich dabei, freuen wir uns natürlich auch über deine Initiativbewerbung, die du ebenfalls direkt online einreichen kannst.

Wir werden deine Bewerbung anschließend prüfen und setzen uns mit dir in Verbindung. Als Betreiber kritischer Infrastruktur haben wir besonders hohe Sicherheitsmaßstäbe und reduzieren ganz bewusst unsere physischen Kontakte. Einem persönlichen Kennenlernen steht trotzdem nichts im Weg, denn was vor Corona schwer vorstellbar war, ist inzwischen gelebte Praxis. Wir führen viele unserer Erstgespräche im Videoformat durch und haben schon zahlreiche, positive Erfahrungen damit gemacht.

Auch im Unternehmen haben wir gute Lösungen gefunden, damit wir unsere Mitarbeiter:innen schützen können. So haben unsere Mitarbeiter:innen die Möglichkeit bei Einhaltung der 3G-Regel an ihren Arbeitsplatz zu kommen. Je nach Tätigkeit ist auch Homeoffice eine Option, um teilweise von Zuhause aus zu arbeiten. Mit Hilfe von Microsoft Teams bleiben Mitarbeiter:innen im Homeoffice problemlos mit den Arbeitskolleg:innen und Kund:innen in Kontakt. Zudem sind die Einhaltung der Hygienestandart und ein freundliches Lächeln zur Begrüßung alltäglich für uns geworden.

Das könnte dich auch interessieren