Karriere

Arbeiten bei uns

Deine Karriere mit Energie.

illwerke vkw ist als größter Energiedienstleister der Region viel mehr als nur Strom. Mit unseren vier Geschäftsfeldern Wasserkraft, Versorgung und Dienstleistung, Energienetze und Tourismus entwickeln wir uns rasant weiter und bieten eine große Vielfalt an spannenden Tätigkeitsprofilen.

Mit 1.200 MitarbeiterInnen bauen wir moderne Pumpspeicherkraftwerke, entwickeln Infrastruktur für E-Autos, betreiben leistungsfähige Energienetze, bringen die Digitalisierung voran und managen eine attraktive Tourismus-Destination. Egal ob als Energietechniker/in, Elektrotechniker/in, Maschinenbauer/in, Produkt- oder Projektmanager/in, Softwareentwickler/in, Bauingenieur/in, Energiewirtschaftler/in, Betriebswirt/in oder Jurist/in - bei uns bist du richtig!


Überzeugt? 
Dann sei auch du ein Teil davon und bewirb dich jetzt!

Bei unseren Stellenangeboten ist nichts für dich dabei?
Dann freuen wir uns natürlich über deine Initiativbewerbung!

 

Offene Stellen

Jetzt Stellenangebote durchsuchen oder initiativ bewerben! Spannende Möglichkeiten für Berufseinsteiger, -erfahrene, Schüler und Studenten warten auf dich.

Was unsere Mitarbeiter erleben...

AnnaLena

Anna Lena Bickel

"Das ist genau meins!" Als ehemaliger Lehrlings fühlt sich Anna Lena Bickel in der Technik pudelwohl.

Stefan

Stefan Wachter

Als junge Führungskraft hat Stefan Wachter einen gelungenen Rollenwechsel im Unternehmen hinter sich.

Marcel

Marcel Kobald

Vom Werkstudent zum Sales Manager! Marcel erzählt von seinem Einstieg im Technischen Vertrieb.

Florian

Florian Alpert

Als engagierter Lehrlingsausbilder legt Florian großen Wert auf lebenslanges Lernen und eine gelungene Work Life Balance.

Angelika

Angelika Fresacher

Als Teil des Smart Meter-Projektteams bereitet Angelika Fresacher den Weg für die intelligenten Stromzähler.

Valentin

Valentin Geisler-Knünz

Als Data Scientist hat Valentin mit riesigen Datenmengen zu tun und erarbeitet wertvolle Informationen für unsere Fachbereiche.

Benefits

                                               

 

 

                                    

 

 

                                                        

Familie & Beruf

Abwechslungsreiches Berufsleben oder erfülltes Familienleben?
Wie wäre es mit beidem gleichzeitig?


Mit familienfreundlichen Arbeitsbedingungen und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten bemühen wir uns, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erleichtern. Für diese Bemühungen wurde illwerke vkw 2018 erneut mit dem Zertifikat "Familienfreundlicher Betrieb Vorarlberg" ausgezeichnet.

Ausgezeichneter Arbeitgeber

 

      

Unsere Kooperationen

                             

 

 

Deine Ansprechpartner

Deine Ansprechpartner

Deine Ansprechpartner aus der Personalabteilung stehen dir bei Fragen gerne zur Verfügung!

Wo wir noch zu finden sind...

                                       

 

Du möchtest uns persönlich treffen und dir ein Bild von unserer Arbeitswelt machen. Dann komm bei einer unserer Veranstaltungen vorbei oder besuch uns auf den Karrieremessen.

Details zu unseren Events findest du in unserem Veranstaltungskalender.

Das könnte dich auch interessieren

Unser Unternehmen

Die Unternehmen von illwerke vkw erzeugen Strom ausschließlich aus Wasserkraft und anderen erneuerbaren Energieträgern.

Team

Ansprechpartner

Deine Ansprechpartner aus der Personalabteilung stehen dir bei Fragen gerne zur Verfügung!

Messe

Veranstaltungskalender

Du möchtest uns persönlich treffen? Dann besuch uns auf einer der nächsten Veranstaltungen.