Stromversorgung in Vorarlberg ist gesichert – illwerke vkw schützt kritische Infrastruktur
Der Krisenstab des Unternehmens, der seit mehreren Wochen regelmäßig zusammentritt, passt die Maßnahmen jeweils der aktuellen Lage an.
Vorstandsmitglied Dr. Christof Germann: „Unser Aufgabe ist es, die Energieversorgung in Vorarlberg und im Westallgäu zu gewährleisten und unsere kritische Infrastruktur, aber auch die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen.“
Die Verwaltungsgebäude und technischen Anlagen des Unternehmens sind deshalb ab heute für externe Personen gesperrt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die nicht unmittelbar für den Betrieb der Kraftwerke und der Netzinfrastruktur benötigt werden, haben die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
Germann: „Ein Großteil unserer Belegschaft hat die technischen Möglichkeiten, Telearbeit zu verrichten. Viele Prozesse sind zudem automatisiert und können dezentral überwacht werden.“ Der Betrieb der Anlagen kann also auch mit eingeschränkten Ressourcen aufrechterhalten werden.
Für dringende Anliegen unserer Kunden sind wir weiterhin telefonisch unter +43 5574 9000 oder per E-Mail unter kundenservice@vkw.at erreichbar.